HALLO!

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin

KRUTWARTH,

ein vom Aussterben bedrohter Vertreter der Spezies "Bücherwurm".

 

Ich bin GROß und schon recht ALT, ein bisschen LICHTscheu und am liebsten wohne ich zwischen vielen Büchern in einem alten HAUS in einem kleinen DORF.

 

 

 

Voriges Jahr habe ich meine Traumwohnungen gefunden, bin übersiedelt, und habe jetzt 4 Wohnsitze!

In AltlichtenWARTH wohne ich in einer sehr großzügigen, bunten Bibliothek mit wirklich vielen Büchern.

Einige Tage verbringe ich in HAUSbrunn, dort gibt es ein Lesezelt, einen von der Firma "Froschkönigin" gespendeten Sitzsack und einige, leider sehr wenige, Bücher für die Kinder.

In GroßKRUT lebe ich in einer sehr liebevoll gestalteten Bibliothek - leider sind noch nicht besonders viele Bücher im Regal, aber ich hoffe, das wird noch!

 

 

Nachdem die Kinder in GinzersDORF, in ihrer kleinen Schule, eine sehr kreative Idee für eine Leseecke hatten, und fleißig beim Aufbau geholfen haben, verbringe ich auch gerne einige Tage dort.

In allen meinen Wohnsitzen sind die Kinder sehr achtsam mit den Büchern, und ich freue mich immer sehr, wenn ich die Kinder beim Lesen beobachten kann.

 

Da habe ich immer Hoffnung, dass wir Bücherwürmer doch nicht aussterben müssen!

 

BITTE HELFT MIT,

DASS WIR NICHT AUSSTERBEN MÜSSEN

UND LEST VIELE BÜCHER !

 

Unter "Meine Erlebnisse" berichte ich euch von allem, was ich in den 4 Bibliotheken so erlebe.

Unter " Meine Buch und Lesetipps" zeige ich euch Bücher, die ich spannend finde und Ideen, wie lesen Spaß machen kann!



 

Schaut manchmal bei mir vorbei! Ich freu mich über jeden Besuch!